Du möchtest dich für einen Fanstand auf der YuniCon bewerben? Dann melde dich gleich an!
Da wir nur begrenzte Plätze zur Verfügung haben, können wir nicht garantieren das jeder Stand genommen wird.
Fanstände sind kostenlos, ein Verkauf an diesen Tischen ist grundsätzlich nicht gestattet – Ausnahmen gelten lediglich für Printprodukte (z. B. Fotos, Buttons o. Ä., die eure Arbeit präsentieren) sowie Tickets für eure eigene Convention. Alles darüber hinaus wäre gegenüber den Künstler*innen in der Artist Alley unfair.
Zudem möchten wir darauf hinweisen, dass wir für Fanstände keinen Strom zur Verfügung stellen können.
Was gilt als Fanstand?
Fanstände sollten thematisch zur Szene passen. Hier einige Beispiele für geeignete Formate:
• Conventions
• Content Creator (z. B. YouTuber, Influencer, Vtuber usw.)
• Online-Blogs
• Musikprojekte (Bands, Sänger:innen, Künstler:innen mit Bezug zu Anime, Manga, Gaming oder Japan)
• Anime- und Gaming-Communities
Wichtig:
Cosplayer und Fotografen bewerben sich bitte direkt beim Cosplay Village.
Standinformationen:
Der Fanstand ist kostenlos, jedoch können max. 2 Meter gebucht werden.
- 1 Tisch = 2 Meter: umfasst 2 Tickets und 2 Stuhl/Bank (je nach verfügbarkeit)
- 1/2 Tisch = 1 Meter: umfasst 1 Ticket und 1 Stuhl/Bank (je nach verfügbarkeit)
Ausstattung:
- Es werden Tische inkl. Stühle/Bänke vom Veranstalter zur Verfügung gestellt.
- Sollten mehr Tickets benötigt werden, müssen diese im VVK oder vor Ort an der Kassa gekauft werden.
- Sämtliches verwendetes Mobiliar inklusive Tischen und Bänken muss innerhalb der vom Veranstalter markierten Händlerfläche während der Veranstaltung platziert bleiben
Wichtig: Flyer dürfen nur am eigenen Stand aufgelegt werden, bei Verstoß ist der Stand sofort abzubauen und der Standbetreiber hat mit einer Geldstrafe zu rechnen!
Anmeldung:
- Fülle das unten stehende Formular bis 1.August 2025 aus! Nach Anmeldeschluss melden wir uns mit einer Zu- oder Absage bei dir.